Servicehotline: 0511 / 16 59 43 03

IMG_idealo Sicher einkaufen | SSl Verschlüsselung

Sie haben 0 Artikel im Warenkorb.

 

 

Muskeln trainieren

Genauso wie kaum ein Mensch dem anderen ähnelt, genauso wenig  tun es die Muskeln innerhalb des menschlichen Körpers. Jeder ist für eine andere Aufgabe vorgesehen, jeder weist eine unterschiedliche Größe, Struktur oder Form auf. Was allen Muskeln grundsätzlich jedoch gleich ist, ist die Art und Weise wie Muskeln trainiert werden, damit sie wachsen und größer werden. Jeder Muskel ist an seine Aufgabe gebunden und solange er diese Aufgabe ordnungsgemäß und ohne größere Anstrengungen verrichten kann, verhält er sich ruhig. Wenn er jedoch feststellt, dass die Ansprüche an ihn stetig immer größer werden, so muss er sich an die sich verändernden Umstände anpassen. Dasselbe gilt übrigens genauso auch im Umkehrschluss – ein Muskel der nicht oder nur sehr selten beansprucht wird, bildet sich über kurz oder lang immer weiter zurück und verkümmert zusehends.

Wer seine Muskeln trainieren möchte, muss dementsprechend dieses Grundprinzip verinnerlichen, denn dieses Prinzip ist die Basis für jeden denkbaren Trainingserfolg. Das Grundprinzip impliziert gleichzeitig auch bereits den wichtigsten Grundsatz für das eigene Training: Disziplin und Kontinuität sind alles. Darüber hinaus spielen aber auch die spezifischen Übungen eine Rolle – einige eignen sich eher dafür, um die eigenen Muskeln trainieren zu können, andere eher weniger. Selbst Ernährung kann beim Trainieren von Muskeln eine entscheidende Bedeutung haben. Je nachdem wie groß der eigene Ehrgeiz ist, sollten beim Muskeln trainieren dementsprechend einige Faktoren beachtet werden.

Text Copyright Banner