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Worauf kommt es beim Krafttraining zu Hause an?

Im Grunde unterscheidet sich das Krafttraining zu Hause nicht wesentlich vom Krafttraining, wie es im Fitnessstudio durchgeführt wird. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es an einer professionellen Einführung durch einen Trainer mangelt. Während dieser bei einem Krafttraining im Fitnessstudio darauf achtet, dass der Trainierende die Übungen richtig ausführt, muss der Trainierende sich beim Krafttraining zu Hause auf sein eigenes Gefühl verlassen.

Dir korrekte Durchführung der einzelnen Übungen ist jedoch eine der wichtigsten Voraussetzungen, um mit Krafttraining langfristig die selbst gesetzten Ziele zu verwirklichen. Wer beim Krafttraining beispielsweise eine falsche Körperhaltung an den Tag liegt, riskiert übermäßige Muskelzerrungen, Gelenkverschleißerscheinungen sowie Haltungsschäden, die sich in Krämpfen oder gar Schlimmerem äußern können. Wer sich dagegen an die konkreten Vorgaben hält, bei dem dürften die Erfolge des Krafttrainings zu Hause denen des Krafttrainings im Fitnessstudio in nichts nachstehen.

Weiterhin sind selbstverständlich auch beim Krafttraining zu Hause die Trainingsintervalle von Bedeutung. Kontinuität ist eines der wichtigsten Schlagworte, wenn es um den Muskelaufbau geht. Hierbei existieren keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Muskelfasern müssen angemessen stimuliert werden, wenn sie zum Wachstum angeregt werden sollen. Dies geschieht nicht, wenn immer mal wieder nur sporadisch eine Trainingseinheit in den Tagesablauf eingeschoben wird. Auch Krafttraining zu Hause muss diszipliniert durchgeführt werden. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass tägliche Übungen erforderlich sind. Der konkrete Trainingsplan jedes Einzelnen richtet sich nicht nur nach den persönlichen Bestrebungen für das Krafttraining zu Hause, sondern auch nach zeitlichen Vorgaben sowie bestehendem Fitnesslevel.

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