Servicehotline: 0511 / 16 59 43 03

IMG_idealo Sicher einkaufen | SSl Verschlüsselung

Sie haben 0 Artikel im Warenkorb.

 

 

Fitnessplan         

Pläne dienen nicht nur der Koordination und Strukturierung, sondern auch der Erinnerung. Was in allen anderen Lebensbereichen für Pläne aller Art gilt, lässt sich auch auf den sogenannten Fitnessplan übertragen. Er sorgt dafür, die eigenen Fitnessübungen zu koordinieren und zu strukturieren und hilft dabei, dass keine der einzelnen Übungen während des Trainings ausgelassen oder vergessen wird.

Fitnesspläne werden zu unterschiedlichen Zwecken und für absolut individuelle Trainingsziele erstellt. Es gibt Fitnesspläne für Sportler, die ihre Ausdauer verbessern möchten, für Trainierende, die ein möglichst rasches Muskelwachstum verzeichnen möchten, oder für diejenigen, die ihren Körper einfach mal wieder ein wenig in Schwung bringen möchten. Ein guter Fitnessplan stellt sich auf die Wünsche und körperlichen Voraussetzungen der Trainierenden ein. Zwar existieren viele Muster-Fitnesspläne beispielsweise im Internet, die für alle Fitnessfreunde gleichermaßen Gültigkeit besitzen und als Orientierungshilfe dienen sollen, aber für ein wirklich effektives Fitnesstrainings empfiehlt sich grundsätzlich nur ein individueller Fitnessplan. Dieser ist allerdings wie auch die Muster-Fitnesspläne nach verschiedenen Prinzipien organisiert.

Text Copyright Banner