Servicehotline: 0511 / 16 59 43 03

IMG_idealo Sicher einkaufen | SSl Verschlüsselung

Sie haben 0 Artikel im Warenkorb.

 

 

Fitnessshakes

Fitnessshakes waren noch vor einigen Jahren eine eher unbekannte Modeerscheinung, die sich mittlerweile aber nicht nur in den großen und kleinen Fitnessstudios rund um den Globus als fester Bestandteil der ständigen Angebotspalette etabliert hat, sondern auch in klassischen Discountern und Drogerien immer häufig er im gewöhnlichen Warenregal zu finden ist. Dabei ist die Bezeichnung des Fitnessshakes keine geschützte Bezeichnung,  was bedeutet, dass die dahintersteckenden Produkte nicht immer miteinander zu vergleichen sind. Dies bezieht sich sowohl auf die von ihnen intendierte Wirkung wie auch auf die konkreten Inhaltsstoffe, die in den Fitnessshakes enthalten sind.

Prinzipiell spielt der Begriff des Fitnessshakes mit der Modererscheinung Fitness und impliziert dabei besonders gesund sowie gut verträglich zu sein und sich optimal in eine körperbewusste Lebensweise eingliedern zu können. Mitunter haben Fitnessshakes aber auch einen tatsächlichen Nutzen. Hierbei handelt es sich vorwiegend um diejenigen Produkte, die auch in den verschiedenen Fitnesscentern und Sportstudios angeboten werden. Häufig finden diesbezüglich keine Differenzierungen zwischen Fitnessshakes und den bekannten Protein-Shakes statt, obwohl diese sich hinsichtlich ihrer genauen Spezifizierung deutlich unterscheiden. Während Protein-Shakes vorwiegend dabei helfen sollen den Muskelaufbau nach dem Krafttraining zu unterstützen, können Fitnessshakes prinzipiell auch ohne diese Zufuhr von hochwertigen Proteinen auskommen.

Text Copyright Banner