Servicehotline: 0511 / 16 59 43 03

IMG_idealo Sicher einkaufen | SSl Verschlüsselung

Sie haben 0 Artikel im Warenkorb.

L-Carnitin

L-Carnitin

L-Carnitin spielt eine dominante Rolle beim Energiestoffwechsel in den menschlichen Zellen und wird infolge von chemischen Prozessen aus den beiden Aminosäuren Lysin und Methionin hergestellt. Dieser Prozess läuft in begrenztem Ausmaß im menschlichen Körper von selbst ab und wird deshalb als ein natürlicher Prozess bezeichnet. Mittlerweile existieren aber auch zahlreiche Möglichkeiten, um hochwertiges L-Carnitin synthetisch herzustellen. Als eine Art natürlicher Fatburner erhält das L-Carnitin eine wichtige Schlüsselfunktion, wenn es um die kontrollierte Gewichtsreduktion geht. Das effektive L-Carnitin hilft dem Menschen bei der Umsetzung von Fettsäuren, was gerade bei übergewichtigen Menschen von großer Bedeutung ist. Dort ist der Stoffwechsel in den meisten Fällen nicht an die körperliche Leistung angepasst – durch die Einnahme von hochwertigem L-Carnitin kann selbiger allerdings stärker in Gang gebracht werden.

Häufig wird in der sportwissenschaftlichen Forschung davon gesprochen, dass hochwertiges L-Carnitin nicht nur bei der Fettverbrennung behilflich ist, sondern zusätzlich die Leistungsfähigkeit der Muskulatur erhöhen kann. Derartige Behauptungen sind zwar bislang noch nicht ausreichend belegt worden, können allerdings als Tendenz durchaus bereits positiv gewertet werden. Wer die eigene Fettverbrennung mit hochwertigem L-Carnitin ankurbeln möchte, tut dementsprechend nicht nur seinem Stoffwechsel etwas Gutes, sondern schafft darüber hinaus das Potenzial die eigene Leistungsfähigkeit zu steigern.

Wie bei alle diätischen Lebensmitteln sowie Nahrungsergänzungsmitteln ist allerdings auch beim Einsatz von hochwertigem L-Carnitin im Hinterkopf zu behalten, dass die Einnahme allein noch keinen gesunden und fitten Körper garantiert. Auch Substanzen, die bei der Fettverbrennung unterstützten, können nur effektiv wirken, wenn die äußeren Umstände entsprechend angepasst werden. Dies bedeutet in erster Linie eine gesunde Ernährung sowie einen stabilen Trainingsplan. Nur wenn diese beiden Faktoren gegeben sind, kann hochwertiges L-Carnitin seine volle Wirkungskraft entfalten und bei der langfristigen Gewichtsreduktion unterstützen.